Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher an Grenze gestoppt
Umland Langenhagen Nachrichten Einbrecher an Grenze gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 24.08.2016
Von Petra Zottl
An der Grenze zu Ungarn aufgegriffen: Ein 36-jähriger mutmaßlicher Einbrecher ist am Dienstag festgenommen worden. Er fuhr ein in Langenhagen gestohlenes Auto. Quelle: Symbolfoto
Langenhagen

Nach Polizeiangaben wurde bei der Grenzkontrolle in dem Auto Einbruchsbeute aus Hildesheim, aber auch eine Adresse an der Strehlauer Straße in Langenhagen entdeckt. Die Überprüfung der Adresse ergab, dass in dem Einfamilienhaus auch eingebrochen worden war und das Auto - ein grüner Mercedes älteren Baujahres - den Bewohnern gehört. Wer in der Straße zwischen dem 1. und dem 23. August Merkwürdiges gesehen hat, meldet sich bei der Polizei unter Telefon (0511) 1094215.

"Ich verstehe sie/ihn nicht!" Diesen Stoßseufzer kennen Männer und Frauen im Dialog über das andere Geschlecht zur Genüge - nur Lösungen gibt es selten. Ob die Elisabethgemeinde diese im Zuge ihrer Reihe "Querbeet - der andere Gottesdienst" findet, wird sich am 28. August zeigen.

Petra Zottl 24.08.2016

Motorräder, Autos, Lkw, Bus, Stadtbahnen: Wer zu Fuß oder per Rad unterwegs ist, ist oft das schwächste Glied. Bei den Verkehrstagen haben Sechst- und Siebtklässler des Gymnasiums Langenhagen viel Wissenswertes zum Thema Sicherheit gelernt - und dass auch sie etwas tun können, um anderen zu helfen.

Petra Zottl 24.08.2016

Lassen sich Schwerlasttransporter aus Engelbostel raushalten? Weitgehend, aber wohl nicht vollkommen - zu diesem Fazit kommen Ortsrat und Flughafen nach einer längeren Debatte und erneuten Verkehrszählungen. Nachbesserungen bei Navigationsgeräten und Beschilderung sollen helfen.

24.08.2016