Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Randalierer treiben Unwesen an Zellerie
Umland Langenhagen Nachrichten Randalierer treiben Unwesen an Zellerie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 22.06.2018
Die Polizei sucht Unbekannte, die auf dem Kaltenweider Zelleriegelände randaliert haben.
Die Polizei sucht Unbekannte, die auf dem Kaltenweider Zelleriegelände randaliert haben. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Kaltenweide

Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die auf dem Kaltenweider Zelleriegelände randaliert haben. Nach Auskunft von Rüdiger Vieglahn, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatten die Randalierer zwischen Mittwoch gegen 23.30 Uhr und Donnerstag etwa 7.30 Uhr unter anderem einen mobilen Bauzaun mit etwa drei Meter breiten Elementen auf einer Länge von gut 30 Metern umgeworfen und dabei einige Teile beschädigt.

Wie der Polizist am Freitag ferner mitteilte, rissen die Täter zudem vor dem Schützenhaus eine fest installierte zwei Meter hohe Standlaterne aus der Bodenverankerung und warfen sie auf die Straße. Auch die Fassade der Turnhalle der Grundschule wurde demoliert. Über die Höhe des angerichteten Schadens konnte der Ermittler noch keine Angaben machen.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (0511) 1094215 um Hinweise.

Von Sven Warnecke