Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lastwagen überfährt Radfahrer
Umland Langenhagen Nachrichten Lastwagen überfährt Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 21.11.2014
Schwerste Verletzungen hat sich ein 32-jähriger Radfahrer zugezogen, als er von einem abbiegenden Lastwagen überfahren wurde.
Schwerste Verletzungen hat sich ein 32-jähriger Radfahrer zugezogen, als er von einem abbiegenden Lastwagen überfahren wurde. Quelle: Elsner
Anzeige
Langenhagen

Der Radfahrer war nach Polizeiangaben gegen 13.40 Uhr auf dem rechten Gehweg der Hanseatenstraße in Richtung Niedersachsenstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Straße Am Pferdemarkt wollte der 32-Jährige geradeaus fahren – dabei übersah ihn der 54-jährige Fahrer des Lastwagens, der rechts in Richtung Flughafen abbiegen wollte.

Das Fahrzeug eines Bauunternehmens erfasste den Fahrradfahrer. Dieser stürzte und zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde zunächst am Unfallort versorgt und dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus der Region gebracht.

Um den Unfall aufnehmen zu können, sperrte die Polizei die Kreuzung Hanseatenstraße/Am Pferdemarkt komplett. „Die Fahrzeuge in Richtung Flughafen wurden durch angrenzende Straßen umgeleitet“, sagte eine Polizeisprecherin. In der Gegenrichtung hätten ihre Kollegen die Autos dann über das Gelände einer angrenzenden Tankstellen- und Speditionsfirma geschickt.

Dadurch habe es trotz des freitäglichen Berufsverkehrs nur geringe Verkehrsbehinderungen gegeben. Gegen 15.30 Uhr hoben die Einsatzkräfte die Vollsperrung auf und gaben die Strecke wieder komplett in beide Richtungen frei.

Antje Bismark 20.11.2014
Antje Bismark 20.11.2014
Antje Bismark 19.11.2014