Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Böhm spendet 1250 Euro bei eigenem Fest
Umland Langenhagen Nachrichten Böhm spendet 1250 Euro bei eigenem Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 09.10.2017
Bei der Image-Veranstaltung von Böhm traten kleine und größere Künstler auf. Zu den bekannten Musikern zählte die Band Terry Hoax. Quelle: Stephan Hartung
Godshorn

Wegen der geplanten, aber dann doch abgesagten, Bombenentschärfung am 19. August hatte Böhm nicht nur die zahlreichen Gäste ausladen, sondern auch die allgemeinen Vorbereitungen stoppen müssen. "Natürlich war das für uns sehr enttäuschend. Aber wir haben viele Rückmeldungen erhalten, wonach der Wunsch für einen Nachholtermin bestand. Das hat uns als gesamtes Team motiviert, das Fest nochmal auf die Beine zu stellen", sagt Marcus Böhm, geschäftsführender Gesellschafter. Am ursprünglichen Termin 19. August war zumindest keine Feier möglich.

Rund 700 Menschen nahmen jetzt schließlich an der Image-Veranstaltung in Godshorn auf dem Gelände des Transport- und Logistikunternehmens teil. Als Hauptact agierte Terry Hoax, die bekannte Band aus Hannover um Frontmann Oliver Perau. Hinzu gab es noch einen Auftritt, der Tradition hat: Marcus Böhm als Double - in der Vergangenheit auch schon mal als AC/DC, diesmal als Wolfgang Petry. "Und als ich mir gerade den Schnurrbart ankleben wollte, kam der große Regen", erinnert sich Böhm und lacht.

Ebenfalls zum guten Ton gehören die Spendenübergaben: Die Spedition unterstützt Vereine, Verbände und Institutionen in Godshorn. Über jeweils 500 Euro konnten sich der Förderverein des Jugendfußballs vom TSV Godshorn sowie der Förderverein der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten freuen, die von Perau unterstützte Aktion "Klang & Leben" erhielt 250 Euro.

Außer Musik und Geld gab es auch viel Informationen an 25 Messeständen über Neuerungen in der Verkehrsbranche, Sicherheitstechniken moderner LKW und umweltfreundliche Fahrweise. Auch betriebliches Gesundheitsmanagement, wie bei Böhm angeboten, wurde präsentiert.

Fotostrecke Langenhagen: Böhm spendet 1250 Euro bei eigenem Fest

Von Stephan Hartung

Am Mittwoch, 18. Oktober, gastiert das Schauspielensemble des Theaters Niedersachsen im Theatersaal, Rathenaustraße 14. Das Ensemble zeigt die britische Kömödie "König der Herzen" von Alistair Beaton. Beginn ist um 20 Uhr.

09.10.2017

Die Grundschule Godshorn darf ihren Titel "Sportfreundliche Schule" weiter tragen. Ein entsprechendes Schild übergab Lars Pieper, Fachberater für Schulsport, jetzt an Schüler und Lehrkräfte. Die Schule war 2014 erstmals mit dem Titel ausgezeichnet worden.

09.10.2017

Nach 13 Jahren ist Schluss: Ulla Hagemeister gibt die Leitung der Leselernhilfe ab. In Langenhagen hatte sie die Einsätze der 40 Mentoren koordiniert, die in vier verschiedenen Schulen Hilfe anbieten. Mit Frank Saßnick, der schon seit zwei Jahren zum Mentoren-Team gehört, steht ihr Nachfolger fest.

09.10.2017