Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Porsche kracht in Wohnmobil
Umland Langenhagen Nachrichten Porsche kracht in Wohnmobil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 15.07.2013
Porsche gegen Wohnmobil: Beim Unfall entstand ein Schaden von über 40.000 Euro. Quelle: Daniel Reinhardt (Symolfoto)
Langenhagen

Mehr als 40.000 Euro Schaden - so lautet die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonnabend gegen 8.25 Uhr am Oertzeweg ereignet hat. Wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte, war ein 21-Jähriger dort mit einem Porsche Carrera unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug beim Beschleunigen außer Kontrolle, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem geparkten Wohnmobil zusammen. „An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden“, sagte der Sprecher. Seinen Angaben zufolge blieben der Fahrer und sein zwei Jahre älterer Beifahrer unverletzt. Der 21-Jährige sollte das Auto, einen Mietwagen, im Auftrag seiner Firma von Hannover nach Langenhagen bringen.

Antje Bismarck

Mit einer Schlagerveranstaltung ist gestern am späten Abend das Stadtfest zu Ende gegangen. Positiv fällt die Zwischenbilanz der Polizei aus - bis gestern Mittag verzeichneten die Ermittler nur wenige Straftaten.

15.07.2013

Mit einem Gedenkstein erinnert die Stadt an ihre gestorbenen Ehrenbürger. Jetzt ist ein 3,7 Tonnen schweres Kunstwerk aus dem Hause Spiekermann enthüllt worden.

Sven Warnecke 14.07.2013

Der Langenhagener Marktplatz verwandelt sich drei Tage lang in eine Spiel- und Partymeile - und lockt auch bei der 25. Auflage mit bunter Vielfalt. Bis Sonntag gegen 22 Uhr gibt es neben viel Musik und Schlemmereien ein umfangreiches Programm im Kinderland.

12.07.2013