Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rückwärts fahrender Lastwagen erfasst Seniorin
Umland Langenhagen Nachrichten Rückwärts fahrender Lastwagen erfasst Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 15.02.2017
Die Polizei sichert die Unfallspuren und bittet um Zeugenhinweise. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Langenhagen

Nach Auskunft eines Sprechers der Polizei Hannover war der 34 Jahre alte Lastwagenfahrer am Mittwochmorgen mit seinem Volvo in Langenhagen rückwärts von der Walsroder Straße kommend zur Anlieferung in Richtung des dortigen Pflegezentrums gefahren. Auf der Zufahrt zu der Pflegeeinrichtung, die auch als Gehweg genutzt wird, übersah er aus bislang unbekannten Gründen die ältere Dame, die ihm zeitgleich mit einem Rollator entgegen kam.

Die Seniorin stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Bei dem Unfall wurde die Gehhilfe der Frau komplett zerstört.

Anzeige

Hinweise erbittet der Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon (0511) 1091888.

Von Sven Warnecke

Rebekka Neander 15.02.2017
14.02.2017
Anzeige