Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr muss umgestürzten Baum beseitigen
Umland Langenhagen Nachrichten Feuerwehr muss umgestürzten Baum beseitigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 21.06.2018
Die Feuerwehr beseitigt einen auf der Fahrbahn liegenden Baum.
Die Feuerwehr beseitigt einen auf der Fahrbahn liegenden Baum. Quelle: Michael Dankowsky (Feuerwehr)
Anzeige
Kaltenweide

Wegen eines Sturmschadens ist die Ortsfeuerwehr Kaltenweide am Donnerstagabend um 18.35 Uhr alarmiert worden. Ein Baum lag auf dem Waldweg nahe der Kananoher Straße. Das Hindernis wurde zersägt. Nach Auskunft von Feuerwehrsprecher Michael Dankowsky hatten die starken Windböen die Pappel im Kreuzungsbereich Kananoher Straße und Waldweg umgestürzt. Der Baum stürzte quer über die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte waren mit einem Löschfahrzeug vor Ort. Mit dem Gefährt wurde der Baum zunächst von der Fahrbahn gezogen und anschließend zersägt.

Von Sven Warnecke