Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Väter und Kinder schlafen im Heuhotel
Umland Langenhagen Nachrichten Väter und Kinder schlafen im Heuhotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
23:08 24.08.2015
Ein besonderer Ausflug ganz ohne Mama. Beim Aktionstag der Kita Kolberger Straße waren nur die Väter mit den Kindern unterwegs. Quelle: r
Anzeige
Langenhagen

Einer der Höhepunkte war eine 45-minütige Treckerfahrt entlang von Wiesen, Feldern und Wäldern. Und auch ein kleiner Teich zog Klein und Groß an - die Tiere dort wurden genau beobachtet. Die Kinder machten zahlreiche Erfahrungen mit dem Wasser.

Natürlich spielten die Väter mit ihren Kindern auch Fußball, sammelten Stöcke, um am Lagerfeuer Stockbrote machen zu können. Abends wurde gemeinsam gegrillt. Applaus gab es für die auf großen Spiegeln angerichteten Obstplatten, auf denen eigentlich nur die Wunderkerzen fehlten, um ans Traumschiff erinnert zu werden.

Anzeige

Nach dem Abendessen verabschiedeten sich einige Väter mit ihren Kindern und fuhren zurück nach Langenhagen. Der Großteil jedoch richtete sich für die Nacht mit Schlafsäcken im Heu ein, nur einige wenige schliefen in Zelten oder in Gästezimmern.

Die Väter hatten den Erlebnistag selbst geplant und durchgeführt. Und da alle begeistert von dem Ausflug waren, wird es wohl auch eine 15. Väter-Kinder-Aktion geben.

Von Kerstin Hamann

Antje Bismark 24.08.2015
Antje Bismark 24.08.2015
Anzeige