Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Umland Langenhagen Polizeiticker Langenhagen

Polizeiticker Langenhagen: Alle aktuellen Meldungen

Mit brachialer Gewalt sind Einbrecher in eine abgeschlossene Garage eingedrungen – die Polizei Langenhagen wertet die Tat als schweren Diebstahl. Die Unbekannten haben offenbar Gartengeräte gestohlen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

12:30 Uhr

Ein Mann hat am Flughafen Hannover versucht, mit einem sogenannten Faustmesser an Bord einer Maschine zu kommen. Doch die verbotene Waffe fiel bei der Sicherheitskontrolle auf, die Bundespolizei zog sie aus dem Verkehr. Außerdem griffen die Beamten ein Mann auf, der eine Geldstrafe nicht gezahlt hatte.

27.01.2020

Wer hat am Freitagabend einen Parkrempler beobachtet? Die Polizei Langenhagen ermittelt nach einer Unfallflucht in Kaltenweide. Dabei hat ein Unbekannter den Spiegel eines geparkten Autos beschädigt und ist anschließend geflüchtet.

27.01.2020

Die Polizei Langenhagen ermittelt nach drei Einbrüchen in Häuser im Stadtgebiet. In einem Fall entwendeten die Diebe Geld. In einem Reihenhaus hatten sie es auf Kredit- und EC-Karten abgesehen.

26.01.2020

Dank des Einsatzes von Jugendlichen konnte die Polizei Langenhagen am frühen Sonntagmorgen eine alkoholisierte Autofahrerin stoppen. Die Jugendlichen verwickelten die Frau an einer Tankstelle in ein Gespräch – und alarmierten die Beamten.

26.01.2020

Die Polizei Langenhagen ermittelt nach einem Unfall am Freitagabend, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Frau wollte die Kurt-Schumacher-Allee überqueren, als sie von einem Auto erfasst wurde.

26.01.2020

Kinder sitzen ungesichert im Auto: Diese Beobachtung hat die Polizei Langenhagen in dieser Woche mehrfach gemacht. Die Beamten haben täglich vor verschiedenen Schulen und Kitas Verkehrsteilnehmer kontrolliert – und dabei 155 Verstöße geahndet.

24.01.2020

Ein Flugpassagier hat richtig Ärger am Hals: Er muss sich wegen des Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz verantworten. Neben einer Geldstrafe droht ihm sogar Haft. Der Betrunkene hat an Bord eines Flugzeuges randaliert. Nach der Landung in Langenhagen nahm die Polizei ihn fest.

24.01.2020

Die Feuerwehr ist am Dienstag wegen einer brennenden Gartenlaube ausgerückt. Eine dicke schwarze Rauchsäule war im Stadtgebiet zu sehen. Autofahrer mussten eine Umleitung fahren. Der Flugverkehr ist nicht beeinträchtigt worden. Die Brandursache kann nicht mehr ermittelt werden.

22.01.2020

Die Polizei hat in Langenhagen einen Autofahrer bei einer Kontrolle gestoppt. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen. Zu allem Überfluss wird ihm auch noch vorgeworfen, sich unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt zu haben.

22.01.2020

Ein Handtaschendiebstahl beschäftigt die Polizei Langenhagen. Ein Dieb hat die Tasche einer 83-jährigen Rentnerin aus einem unverschlossenen Kofferraum gestohlen. Der Wagen stand auf einem Supermarktparkplatz.

21.01.2020

Eine junge Frau hat in Langenhagen ein entgegenkommendes Auto übersehen und dadurch einen Zusammenstoß auf der Weiherfeldallee verursacht. Beide Fahrerinnen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

21.01.2020