Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Schon wieder: Hospizverein wird von anonymer Spende überrascht
Umland Langenhagen

Schon wieder: Hospizverein Langenhagen wird von anonymer Spende überrascht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 09.01.2020
Erneut haben die Ehrenamtlichen des Hospizvereins zwei Umschläge mit anonymen Geldspenden erhalten. Quelle: Privat
Langenhagen

Und es ist wieder passiert. Der Hospizverein Langenhagen ist zum Jahreswechsel mit anonymen Spenden in Höhe von zusammen 2000 Euro überrascht...

Ob Gesundheit, Kulinarisches, Mediennutzung, Datenverarbeitung, Sprachen und Kultur oder Klimaschutz – die Volkshochschule Langenhagen hat für das Frühjahr wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Die Broschüren liegen nun aus – das Angebot ist auch im Internet abrufbar.

08.01.2020

Starkregen und Sturm – darauf ist die Feuerwehr Langenhagen vorbereitet. Was fehlt, sind Freiwillige, die bereit sind, auszurücken, wenn es brennt. Die sinkende Zahl der Aktiven bereitet auch der Feuerwehr Schulenburg Sorge. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich. Nicht weniger der Stolz auf das neue Gerätehaus.

08.01.2020

Das hat die Kirchengemeinde in Langenhagen nicht auf sich sitzen lassen: Ein Apfelbaum wurde im September direkt vor dem Gotteshaus in Krähenwinkel gestohlen. Nach einem Aufruf auch in dieser Zeitung sind viele Spenden eingegangen. Nun stehen dort vier neue Bäumchen.

08.01.2020