Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Umland Langenhagen Schulenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Virtuelles Klavier, musikalische Früherziehung im Internet und Freiluftkonzerte vor Altenheimen: Auch während der Corona-Pandemie geht es bei der Musikschule Langenhagen um den richtigen Ton, wie Leiter Stefan Polzer berichtet.

19:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer am Osterwochenende einen Spaziergang oder eine Fahrradtour machen möchte, muss sich an die geltenden Regeln infolge der Corona-Pandemie halten – auch in Langenhagen. Ordnungsamt und Polizei sind deshalb im Stadtgebiet präsent, um die Einhaltung zu kontrollieren und Verstöße zu ahnden.

16:57 Uhr

Vor der DRK-Kita Eentje Rummert in Langenhagen wird es bunt: Die Mitarbeiter haben mit einem kleinen Stein den Anstoß für eine Aktion in Zeiten der Corona-Pandemie gegeben. Einige Eltern und Kinder haben sich beteiligt und Steine verziert. Und auch Spaziergänger können kreativ werden und die Hoffnungsreihe erweitern.

17:17 Uhr

Am helllichten Tag haben Unbekannte am Dienstag in Langenhagen ein angeschlossenes Mountainbike gestohlen. Das Rad war nur eine Stunde lang unbeaufsichtigt geblieben. Die Polizei sucht nun Zeugen im Bereich der Straße An den Kolkwiesen.

11:16 Uhr
Anzeige

Der Kunstverein Langenhagen nimmt die Kontaktsperre in Corona-Zeiten beim Schopfe und geht in die Offensive: Geschäftsführerin Noor Mertens ruft die Kunstfreunde auf, Wünsche und Träume zu äußern, wie man künftig in Kontakt bleiben kann. Einige Ideen hat sie selbst schon angestoßen.

09:35 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die großen Langenhagener Sportvereine, die derzeit wegen der Corona-Krise keinen Sportbetrieb anbieten dürfen, entwickeln Ideen, um ihren Mitgliedern entgegenzukommen. Die Beiträge werden später eingezogen, können aber auch in Raten bezahlt werden.

07:03 Uhr

Aktivitäten im Freien – trotz Corona-Pandemie: Einige Sonnenhungrige zog es in den vergangenen Tagen bei traumhaftem Wetter an den Silbersee in Langenhagen. Fast alle hielten sich an die geltenden Regeln.

07.04.2020

Autohäuser und Fahrradläden haben darauf reagiert, dass sie wegen der Corona-Krise nicht mehr verkaufen, aber reparieren dürfen. Wenn keine räumliche Trennung vorhanden war, wurde sie nun vollzogen.

07.04.2020

Langenhagen/Wedemark/Burgwedel/Isernhagen - Ostern: So verschiebt sich die Müllabfuhr

An den Osterfeiertagen bleiben die Müllfahrzeuge von Aha und Remondis in den Garagen stehen. Das hat Auswirkungen auf die sonst üblichen Touren. Diese holen die Mitarbeiter nach – auch in Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und der Wedemark.

07.04.2020