Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 4° wolkig
Umland Langenhagen Schulenburg

Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die in einen Supermarkt in Krähenwinkel eingedrungen sind. Ein weiterer Einbruch hat sich in Kaltenweide ereignet. Dort sind Einbrecher in eine Gartenlaube eingestiegen.

15.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Manchmal muss auch die Polizei staunen: Streifenbeamte haben in Langenhagen einen Fahrradfahrer gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch bei dem 33-Jährigen fest. Ein Schnelltest ergab einen rekordverdächtigen Wert.

15.09.2019

Der CDU-Ortsverband Krähenwinkel organisiert bereits zum vierten Mal im Dorf ein Oktoberfest. Für die Sause am 21. September hat der Kartenverkauf begonnen.

15.09.2019

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr Langenhagen ausgerückt: Anwohner eines Hauses hatten Brandgeruch wahrgenommen und Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte fanden die Ursache schnell: Kinder hatten mit Knallerbsen gespielt.

15.09.2019

Die unter dem Namen Nahtstelle bekannte Bekleidungskammer der Johanniter in Langenhagen stoppt aktuell die Annahme von gespendeten Textilien. Wie die Hilfsorganisation mitteilt, wird das Sortiment von Sommer- auf Winterkleidung umgestellt.

14.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Seit geraumer Zeit kursieren in Langenhagen Gerüchte, Bürgermeister Mirko Heuer (CDU) wolle die Stadt verlassen und für das Amt des Regionspräsidenten kandidieren. Ein Gespräch über sein Verhältnis zur Region, die Herausforderungen der Zukunft und Herzensangelegenheiten.

14.09.2019

Mentor: Unter diesem Namen bringen Ehrenamtliche in einem bundesweiten Programm Kindern mit Fluchterfahrung das Lesen näher – auch in Langenhagen. Die Leselernhelfer suchen nun in der Stadt selbst Hilfe und haben prominente Unterstützer.

14.09.2019

Das Frauenarchiv Langenhagen hat eine neue Ausstellung ins Rathaus geholt: Die Schautafeln erinnern an bedeutende Frauen in Niedersachsen. Aus der Stadt ist allerdings keine Vertreterin dabei.

13.09.2019

Die Polizei sucht Unbekannte, die in Langenhagen einen Transporter und einen Baucontainer aufgebrochen haben. In beiden Fällen hatten es die Einbrecher auf Elektrogeräte abgesehen. Die Ermittler prüfen einen Tatzusammenhang.

13.09.2019