Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Umland Langenhagen Schulenburg

Blutspenden werden auch während der Corona-Pandemie benötigt. Deshalb bitten zwei DRK-Ortsvereine im Stadtgebiet die Bevölkerung um Unterstützung. Die nächsten Termine sind am 30. und 31. Juli in Langenhagen sowie am 4. August in Engelbostel.

28.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die elfte Auflage des Hegermarkts wird es in diesem Jahr nicht geben: Die Veranstaltung, die es seit 2010 regelmäßig in Langenhagen gibt, fällt 2020 aufgrund der Corona-Pandemie aus. Der Charakter des Markts wäre mit den Abstandsregeln verloren gegangen, sagt der Organisator – und nennt direkt einen Termin für 2021.

27.07.2020

Ein geparktes Auto ohne Reifen hat ein aufmerksamer Zeuge in Langenhagen entdeckt. Der Wagen stand nur noch auf Steinen. Randalierer sind zudem in einen Transporter eingebrochen. Die Polizei fragt: Wer hat etwas beobachtet?

27.07.2020

Noch bis zum Jahresende bleibt der Sonnenweg in Langenhagen eine Baustelle. Aktuell ist der Bereich zwischen Freiligrathstraße und Heinrich-Heine-Straße betroffen. Anwohner berichten von wochenlangen Schwierigkeiten, den Bereich zu Fuß zu passieren. Die Stadt verspricht nun Besserung.

27.07.2020
Anzeige

Ein Radfahrer ist in Langenhagen plötzlich vom Rad gestürzt. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten Alkoholgeruch fest. Jetzt muss sich der Mann wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Gleiches gilt für einen alkoholisierten Autofahrer.

27.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei Langenhagen sucht einen flüchtigen Autofahrer, der am Freitag einen Radfahrer übersehen haben soll. Der Mann wurde leicht verletzt. Doch auch gegen den 43-Jährigen ermitteln die Beamten – weil er mit 3,17 Promille unterwegs war.

26.07.2020

Zwei Senioreneinrichtungen in Langenhagen sind erneut Schauplatz von kleinen Konzerten geworden. Und es sollen weitere Auftritte von Musikern für die Bewohner folgen. Der neue Leiter des Blasorchesters sucht zudem Verstärkung und spricht über seinen Start als verantwortlicher Dirigent.

26.07.2020

Zufall? In zwei Supermärkten in Langenhagen haben Unbekannte Kunden bestohlen. Die Unbekannten schnappten in einem unbemerkten Moment zu und stahlen jeweils die Geldbörsen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

26.07.2020

Wer hat einen Randalierer dabei beobachtet, wie er einen Gegenstand auf eine Straße in Langenhagen geworfen hat? Das unbekannte Geschoss hat ein Auto getroffen. Die zwei Insassen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Polizei tappt aktuell noch im Dunkeln – und sucht Zeugen.

26.07.2020