Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Studienreisen der VHS führen nach Italien und England
Umland Langenhagen

Studienreisen der VHS führen nach Italien und England

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 03.02.2020
Das Blenheim Palace gehört zu den Ausflugszielen der VHS-Studienreise. Quelle: privat
Langenhagen

Eine siebentägige Flugstudienreise der Volkshochschule führt vom 18. bis 24. Mai nach Venetien, der vielseitigen Landschaft im Nordosten Italiens, die bereits von den Römern bewohnt und kultiviert wurde. Neben Stadtführungen durch die Städte Vincenza, Padua und Venedig stehen beispielsweise eine Schifffahrt auf dem Brenta-Kanal sowie die Besichtigung von Villen, Palästen, des Teatro Olimpico Vincenza und des Botanischen Gartens auf dem Programm.

Nur wenige Wochen später wird es für Englandfans interessant: Vom 23. bis 30. Juni erkunden die Reisenden auf einer Studienreise mit dem Bus acht Tage das Gebiet der Cotswolds, den Geburtsort Shakespeare, Stratford-upon-Avon, die walisische Südküste, den berühmten Garten von Sissinghurst und Windsor Castle.

Das detaillierte Programm für die beiden Reisen und die Anmeldeformulare sind in den Geschäftsstellen der Volkshochschule Eichenpark und im VHS-Treffpunkt erhältlich. Anmeldeschluss ist der 14. Februar. Anmeldungen werden persönlich, schriftlich, per Fax an die Nummer (0511) 73079718 oder per E-Mail an info@vhs-langenhagen.de entgegengenommen.

Lesen Sie auch

Von Stephan Hartung

Schon jetzt liegen die Anmeldungen von mehr als 60 Teams vor, die im Februar beim zweiten Rundlaufcup des MTV Engelbostel-Schulenburg und des Wirtschaftsklubs den Sieger ermitteln wollen. Noch können sich Interessierte für das Langenhagener Tischtennisturnier anmelden.

03.02.2020

In der SPD Langenhagen sind jetzt Mitglieder geehrt worden, die der Partei schon lange die Treue halten. Besonders bemerkenswert: Dieter Leske wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

03.02.2020

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Feuer in einem Lastwagen in Langenhagen. Das geparkte Fahrzeug brannte in der Nacht zu Sonnabend an der Straße Rehkamp. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

03.02.2020