Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Wettbewerb: Oesterlen-Ratstrakt wird abgerissen
Umland Langenhagen

Wettbewerb: Langenhagen Oesterlen-Ratstrakt wird abgerissen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 12.03.2020
Die Jury hob gleich zwei Entwürfe auf den ersten Platz. Beide müssen ihre Arbeiten bis Ende April noch einmal in erkannten Problemfeldern verbessern. Quelle: Rebekka Neander
Langenhagen

In einem Detail sind sich alle Entwürfe gleich: Der von dem renommierten Architekten Dieter Oesterlen entworfene Ratstrakt wird abgerissen. Doch w...

Arten- und Klimaschutz sind aktuelle Themen, denen sich die VHS Langenhagen bei einem Vortrag widmet. „Mehr Grün aufs Dach“ lautet das Motto des Abends, bei dem ein Fachmann vom BUND Informationen liefert und Fragen beantwortet.

12.03.2020

Auch das Frauenkulturfest am 13. März wird in diesem Jahr von der Veranstaltungsliste gestrichen. Die VHS Langenhagen hat es aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Coronavirus abgesagt.

11.03.2020

Die Kunden in der Bäckerei bleiben aus, die Polizei dokumentiert zahlreiche Verstöße, Anlieger erhalten keine Informationen: Die Baustelle auf der Theodor-Heuss-Straße in Langenhagen beschäftigt derzeit viele Menschen. Nicht alle haben Verständnis für die derzeit geltende Einbahnstraßenregelung.

11.03.2020