Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Fluglärm: Neues Geld für Schallschutz fließt ab 1. August
Umland Langenhagen

langenhagen/Garbsen/Isernhagen: Neues Geld für Schutz gegen Fluglärm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 22.07.2019
Um die Debatte um die neue Nachtflugregelung zu entschärfen, bietet die Flughafen-Gesellschaft ein neues Zuschussprogramm für lärmgeplagte Anwohner an. Quelle: Michael Thomas (Archiv)
Langenhagen

Die Möglichkeiten sind begrenzt –und sie sind teuer. Gegen Fluglärm bleibt Anwohnern der sogenannten Lärmschutzzonen in direkter Nachbarschaft des...

Pendler aus der Wedemark und Langenhagen kennen das Problem: Die S-Bahnen von und nach Hannover sind morgens und abends oft voll. Zahlen der Deutschen Bahn belegen das – doch eine Änderung ist nicht möglich.

22.07.2019

Ein Paukenschlag zum Ende des Zeltlagers: Der Sportclub Langenhagen stellt seine legendären Zeltfreizeiten in den Sommerferien am Lensterstrand nach 55 Jahren ein. Zuletzt war es zu schwierig geworden, geeignete Betreuer zu finden.

22.07.2019

Auf ein Portemonnaie hatten es Unbekannte am Sonntag in Langenhagen abgesehen. Die Diebe schlugen dafür in Langenhagen eine Autoscheibe ein, um an die Geldbörse zu kommen.

22.07.2019