Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Polizei sucht Seniorin aus Ahlten
Umland Lehrte Polizei sucht Seniorin aus Ahlten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 26.01.2018
Inge H. aus Ahlten wird vermisst. 
Inge H. aus Ahlten wird vermisst.  Quelle: privat
Anzeige
Lehrte

  Die Polizei Lehrte sucht die vermisste Inge H. aus Ahlten. Die 84-Jährige lebt in einem Pflegeheim. Zuletzt hatte sie dort eine 56-jährige Mitarbeiterin am Mittwochabend gegen 23 Uhr in ihrem Zimmer gesehen.

Am Donnerstagmorgen stellte sie jedoch fest, dass die leicht vergessliche und dadurch möglicherweise orientierungslose Frau das Zimmer verlassen hat und nicht mehr aufzufinden ist. Die Pflegerin alarmierte daraufhin die Polizei.

Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Polizeihunden blieben bisher erfolglos. Die Ermittler schließen nicht aus, dass Inge H. an der Haltestelle Ahlten/Edelerstraße - hierhin hatte die Polizei ein Hund geführt – in einen Bus gestiegen ist.

 Die 84-Jährige ist circa 1,60 Meter groß. Sie ist vermutlich mit einer grauen Jogginghose sowie einer braunen Steppjacke bekleidet. Die Seniorin trug eine lilafarbene Strickmütze und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

 Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer (05132) 827-115 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Von sp