Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -1° wolkig
Umland Lehrte Ahlten

In rund zwei Wochen soll der Bau des neuen Radwegs zwischen den beiden Uetzer Dörfern Dollbergen und Schwüblingsen beginnen. Während der Arbeiten an der Kreisstraße 132 sollten sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen.

17.02.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wie schütze ich mein Haus vor Einbrechern? Wie erkenne ich den Enkeltrick? Und wie verhalte ich mich bei häuslicher Gewalt in der Nachbarschaft? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die Polizei am Donnerstag am Infotelefon.

16.02.2021

Schnee und frostige Temperaturen bedeuten puren Stress für die Wildtiere bei der Futtersuche. Umso wichtiger ist, dass sie derzeit von Spaziergängern und Hunden nicht gestört werden. Jäger und Forstleute appellieren an die Weitsicht der Ausflügler.

13.02.2021

Das Interesse von Kindern an der Natur ist so riesig, dass der Naturschutzbund (Nabu) für Burgdorf, Lehrte und Uetze eine Warteliste für seine neue Kindergruppe anlegen muss.

11.02.2021
Anzeige

Die beiden Staubaustritte im Holcim-Zementwerk in Sehnde-Höver, die auch über Lehrte-Ahlten niedergingen, haben ein Nachspiel. Das Unternehmen hat einen Nachbarschaftsdialog mit Bürgern und Politik angekündigt, und das Gewerbeaufsichtsamt Hannover hat ein Sachverständigengutachten angeordnet.

10.02.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dreiste Flucht vor der Polizei: Um ungesehen zu entkommen hat ein Autofahrer trotz Dunkelheit seine Scheinwerfer ausgeschaltet, nachdem er einen Unfall verursacht, sich aber nicht darum gekümmert hatte.

07.02.2021

Seit Stunden schneit und stürmt es in Uetze, Burgdorf, Lehrte und Sehnde. Die ersten Schneewehen gibt es bereits. Die Feuerwehr bittet deshalb die Bürger, beim Schippen auch die Hydranten von Schnee zu befreien.

07.02.2021

Eine besondere Form der Unterstützung für Trauernde in der Corona-Pandemie bietet der ambulante Hospizdienst für Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze an. Betroffene können sich zu sogenannten Trauerspaziergängen verabreden. Gruppenangebote müssen weiterhin ausfallen.

06.02.2021

Lust auf ein kleines Fitnessprogramm ohne besondere Hilfsmittel in den eigenen vier Wänden? Yogalehrerin Maren Schwichtenberg aus Hemmingen zeigt ein Übungsprogramm zur Stärkung der Rückenmuskulatur.

04.02.2021