Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Alte Bahntrasse: ADFC fordert befestigten Weg in der Köhlerheide
Umland Lehrte

Alte Bahntrasse: ADFC fordert befestigten Weg in der Köhlerheide

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 11.03.2020
Auf dem Weg der alten Bahntrasse in der Köhlerheide südlich des Südrings bilden sich bei Regen oft riesige Pfützen. Quelle: Picasa
Lehrte

Wer als Fußgänger oder Fahrradfahrer auf der alten Bahntrasse unterwegs ist, bekommt mitunter Probleme. Denn der Weg in der Köhlerheide südlich des...

Die A2 musste bei Lehrte von Dienstag bis Mittwochmorgen gesperrt werden. Grund waren Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Bei einem Unfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die den Asphalt beschädigten.

11.03.2020

Musik, Theater, Kunst und Film: Die Oberstufe der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lehrte hat am Montag ihre Arbeiten aus den künstlerisch-musischen Kursen präsentiert. Dabei gab es auch Kritik an der Stundenkürzung in diesem Bereich.

11.03.2020

Lehrtes Gleichstellungsbeauftragte Freya Markowis übt ihr Amt wieder allein aus. Ihre Stellvertreterin Fokeline Beerbaum-Vellinga hat Ende 2019 gekündigt, die Verwaltung will die Stelle aus Kostengründen nicht wieder besetzen. Markowis hofft, dass die Ratsmehrheit das anders sieht.

10.03.2020