Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Das können Sie in den Sommerferien im Nordosten der Region unternehmen
Umland Lehrte

Ausflugstipps: Das können Sie in den Sommerferien im Nordosten der Region Hannover unternehmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 02.08.2019
Entspannte Stimmung herrscht auf dem Gelände des Fuchsbaufestivals. Tausende besuchten das Fuchsbau-Festival 2017 in Lehrte-Immensen. Quelle: Sandra Köhler (Archiv)

Ein Sprung ins kühle Wasser

Im Nordosten der Region Hannover gibt es mehrere Freibäder, die an heißen Sommertagen für eine Abkühlung sorgen. Einig...

Kein Neubau für das Gymnasium auf dem Schützenplatz: Die SPD Lehrte hat ihre Position nach dem Schützenfest noch einmal bekräftigt. „Zahlreiche Gespräche auf dem Schützenfest haben uns in dieser Haltung bestärkt“, sagt der Vorsitzender Ekkehard Bock-Wegener.

02.08.2019

Baulückenschluss in Aligse: An der Peiner Heerstraße entstehen drei Gebäudekomplexe mit Reihenhäusern, Eigentumswohnungen und Penthäusern für verschiedene Generationen. Erstbezug soll Anfang nächsten Jahres sein,

02.08.2019

Ein Pendler moniert falsch gesetzte Poller am S-Bahnhof Ahlten. Der Ahltener hätte sich gewünscht, dass die Pfosten auf dem Streifen gesetzt worden wären, wo täglich etliche Fahrer ihre Fahrzeuge abstellen.

01.08.2019