Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Jungbauern wollen die Landwirtschaft von morgen mitgestalten
Umland Lehrte

Burgdorf: Jungbauern wollen die Landwirtschaft von morgen mitgestalten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 14.02.2020
Andreas Thieleking (links) und Philipp Hattendorf organisieren den Protest der Landwirte. Quelle: Antje Bismark
Heeßel/Immensen

Sie gelten als die Gesichter des Protestes „Land schafft Verbindung“ – auch wenn sich weder der Heeßeler Andreas Thieleking noch der Immenser Phili...

Zahngold im Wert von etwa 7000 Euro haben Einbrecher aus einer Arztpraxis an der Sternstraße in Hämelerwald gestohlen. Auch in eine Zahnarztpraxis im Lehrter Stadtgebiet drangen unbekannte Täter ein, dort erbeuteten sie Geld.

14.02.2020

Da hatten die Beamten des Polizeikommissariats Lehrte im wahrsten Sinne des Wortes das richtige Näschen. Bei einem Einsatz an der Burgdorfer Straße schnupperten sie Marihuana-Geruch durch ein offen stehendes Fenster. Der dazu gehörende Kiffer wollte sich dann vor den Polizisten verstecken – und zwar in einem Kleiderschrank.

14.02.2020

„Falsche Wimpern, echte Musik“ – unter diesem musikalischen Motto treten die Zucchini Sistaz am Dienstag, 17. März, ab 19.30 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte auf. Die drei Damen lassen Melodien der Zwanziger- bis Fünfzigerjahre wieder aufleben.

14.02.2020