Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Corona: Statt Gottesdiensten gibt es Video-Andachten
Umland Lehrte

Corona in Lehrte: Kirchen bieten Videoandachten gegen die Krise an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:28 20.03.2020
Die Matthäuskirche am Lehrter Markt: Sie ist derzeit geschlossen, am Sonntag ist die erste Videoandacht aus dem Gotteshaus zu sehen. Quelle: Sven-Oliver Salzer
Lehrte

Die Corona-Krise belastet viele Menschen auch psychisch. Mancher wünscht sich in diesen Tagen einen Ort, an dem er seine Sorgen loswerden kann – und g...

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen stellt ihr Konzept in der Geschäftsstelle in Aligse um: Ab dem 1. Juli wird die Filiale ohne Mitarbeiter vor Ort als Selbstbedienungs-Geschäftsstelle mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker weitergeführt.

19.03.2020

Die Corona-Krise sorgt für ungewöhnliche Vorgehensweisen: Erstmals überhaupt haben sich die Bürgermeister der vier Ostkommunen Lehrte, Burgdorf, Sehnde und Uetze in einer gemeinsamen Erklärung zur Situation rund um die Epidemie geäußert. Darin appellieren sie an Solidarität und fordern, auf Hamsterkäufe zu verzichten.

19.03.2020

Einen kostenlosen Lieferservice bietet der Buchhändler Jens Veenhuis in Lehrte schon seit der Eröffnung seines Geschäfts im Jahr 1986 an. In Zeiten der Corona-Krise hofft er, dass das Angebot nun verstärkt genutzt wird. Eine Lehrterin hat bereits Bücher bestellt – für ihre Eltern in Magdeburg.

19.03.2020