Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Einbrecher bauen nagelneue Herdplatte aus
Umland Lehrte Einbrecher bauen nagelneue Herdplatte aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 25.07.2018
Einbrecher dringen in einen Neubau in Sievershausen ein. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Sievershausen

Das Leben im neuen Eigenheim hatte noch gar nicht begonnen, da ist eine Familie schon das Opfer von Einbrechern geworden. Diebe sind in der Nacht zu Dienstag in einen noch nicht bewohnten, aber bereits mit einer nagelneuen Küche ausgestatteten Neubau im Sievershäuser Baugebiet Kirchlahe Süd eingedrungen. Die Unbekannten verschafften sich Zutritt zu dem Haus, indem sie eine Garagentür aufbrachen. In der Küche demontierten sie den Herd mit Ceranfeld und bauten auch den Backofen aus. Letzteren ließen sie jedoch auf der Einfahrt des Grundstücks stehen. Die Polizei schließt daraus, dass die Täter gestört wurden und schnell flüchten mussten. Die Einbrecher nahmen allerdings noch mehrere elektronische Geräte sowie Werkzeug aus dem Haus mit. Der Schaden wird derzeit auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Von Achim Gückel