Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Immenser Dorfladen: Die Bauarbeiten beginnen
Umland Lehrte

Erster Spatenstich für Immenser Dorfladen wurde gesetzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 16.03.2020
Jetzt geht’s los: Michael Dette (stellvertretender Regionspäsidenten, von links), Michael Clement von der Immenser Dorfladeninitiative und Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße beim symbolischen ersten Spatenstich. Quelle: Mara-Ann Meeuw
Immensen

Es geht nun wirklich los: Die Bauphase für den Dorfladen an der Bauerstraße in Immensen hat mit dem ersten Spatenstich am Sonnabendnachmittag...

Die Trunkenheitsfahrt endete an einer Scheunenwand. Ein 35-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag auf der Ortsdurchfahrt in Lehrte-Röddensen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Polizei stellte Fest: Der Unfallfahrer hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

15.03.2020

Das Coronavirus legt das öffentliche Leben für Wochen lahm. Kommunalpolitisch geht es in Lehrte jedoch weiter. Allerdings treffen sich die Mandatsträger für ihre Tagungen nicht mehr in engen Sitzungszimmern, sondern im Kurt-Hirschfeld-Forum – weil sie dort weit auseinander sitzen und sich daher nicht so leicht gegenseitig anstecken können.

15.03.2020

Die Debatte um die Straßenausbaubeiträge in Lehrte geht vor allem in Ahlten heftig weiter. Die dortige CDU fordert für die Zahlungen „verantwortungsvolle Lösungen“, etwa Stundungen. Auf lange Sicht setzt sie aber auf eine Abschaffung der Beiträge.

14.03.2020