Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Einzug in neue Feuerwache war Höhepunkt des Jahres
Umland Lehrte

Feuerwehr Lehrte zieht Bilanz: Einzug in neue Feuerwache war Höhepunkt des Jahres

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 09.01.2020
Vor der neuen Lehrter Feuerwache: Ortsbrandmeister Marc Wilhelms (links) und Stadtbrandmeister Jörg Posenauer. Das Gebäude wurde im August übergeben. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Insgesamt 560-mal sind die Feuerwehren in Lehrter Stadtgebiet im Jahr 2019 alarmiert worden. Diese Bilanz hat jetzt Stadtbrandmeister Jörg Posenauer...

Der Heimatverein in Lehrte-Steinwedel feiert Jubiläum: Seit 25 Jahren setzen sich mehr als 100 Ehrenamtliche für das dörfliche Miteinander ein. In dieser Zeit sind allerhand sehenswerte Projekte zustande gekommen.

08.01.2020

Die Neue Schauburg in Burgdorf schöpft am Sonntag, 12. Januar, aus dem Vollem: Kinobetreiber Christian Lindemann zeigt vier sehr unterschiedliche Filme. Im Anderen Kino in Lehrte ist an diesem Tag ein chinesisches Drama zu sehen.

08.01.2020

Fußball ist ein Sport mit viel Laufen. Stimmt soweit. Aber das gilt nicht für die Kickergeneration Ü55 im SV 06 Lehrte. Die kommt jetzt beim Walking Football in Schweiß. Laufen ist dabei strikt verboten, Tricks aus der alten Schule sind aber ausdrücklich erlaubt. Ein Besuch bei den ersten Gehfußballern der Region.

08.01.2020