Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Jahresrückblick: Das hat die Stadt 2019 bewegt
Umland Lehrte

Jahresrückblick: Das hat Lehrte 2019 bewegt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 30.12.2019
Die erste Idee, es zu bauen, gab es vor mehr als 30 Jahren. Jetzt ist das Containerterminal Megahub am Rand von Lehrte, jenes Megaprojekt des Jahres 2019. quasi fertig. Im Dezember beginnt der Probebetrieb. Quelle: Julian Stratenschulte
Lehrte

Das Jahr 2019 ist fast vorbei – und in den vergangenen zwölf Monaten ist in Lehrte einiges passiert. Ein Rückblick auf das Jahr in der Stadt – mit d...

Auf Straßen und gut befestigten Wegen durch den Stadtpark: Am Dienstag, 31. Dezember, gibt es in Lehrte wieder den beliebten Silvesterlauf. Nachmeldungen sind an diesem Tag noch bis 10 Uhr vor Ort beim Veranstalter Lehrter Sportverein (LSV) möglich.

30.12.2019

5000 Euro beträgt der Wert der Beute, die Diebe über die Weihnachtstage nach einem Einbruch in einen Baucontainer an der Mielestraße in Lehrte gestohlen haben. Es war in der Straße der dritte Vorfall in diesem Jahr.

30.12.2019

Unter der Fragestellung „Wo drückt der Schuh?“ hat die CDU Arpke-Immensen-Sievershausen die Einwohner nach Problemen und Missständen in ihren Ortsteilen gefragt. 72 Anregungen kamen zurück. Unter anderem gab es den Wunsch nach Mitfahrbänken.

30.12.2019