Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Bunter Umzug durch die Innenstadt
Umland Lehrte Bunter Umzug durch die Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 29.07.2018
Der Kinderumzug zieht beim Schützenfest 2018 durch Lehrte. Quelle: Maximilian Hett
Anzeige
Lehrte

Pünktlich um 15 Uhr ging es los: Am Sonnabend marschierten zahlreiche Familien mit Kindern zusammen mit den Schützen durch die Lehrter Innenstadt. Auch starker Regen zu Beginn des Umzugs konnte die Stimmung der Teilnehmer nicht trüben. Begleitet von der Polizei, die für freie Wege sorgte, setzte sich der Zug am Marktplatz in Bewegung. Von dort ging es über die Berliner Allee über das „Neue Zentrum“ Richtung Schützenplatz und Festzelt.

Der anfängliche Regen konnte sie nicht aufhalten: Zahlreiche Familien sind zusammen mit den Schützen beim Kinderumzug durch Lehrte marschiert. Die Verkleidungen reichten von Superhelden über Fußballspieler bis hin zu Überraschungseiern.

In diesem Jahr nahmen Schützen des Schützen-Corps-Lehrte an dem Umzug teil und sorgten für die passende Musik. Die Schützen verkleideten sich als Fußballspieler und Überraschungs-Eier. Viele Mädchen und Jungen kamen ebenfalls verkleidet - etwa als Superhelden oder Piraten. Auch die neuen Schützenkönige waren bei dem bunten Umzug durch die Eisenbahnerstadt mit dabei.

Von Maximilian Hett