Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Am Wochenende ist der Kreisel dicht
Umland Lehrte Am Wochenende ist der Kreisel dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:46 19.10.2018
Ist am Wochenende für Sanierungsarbeiten gesperrt: Der Kreisverkehr an der Germaniastraße. Quelle: Achim Gückel
Anzeige
Lehrte

Angekündigt wurde es schon vor mehr als einer Woche, große Hinweistafeln an den Straßenrändern weisen ebenfalls darauf hin: Ab Freitagabend, 22 Uhr, ist der viel befahrene Kreisverkehr im Verlauf der Germaniastraße für voraussichtlich 44 Stunden komplett gesperrt. Anlass dafür sind Sanierungsarbeiten an der insbesondere vom Lastwagenverkehr stark ramponierten Fahrbahn sowie an den seitlichen Einfassungen. Ab Sonntag, 18 Uhr, soll der Kreisverkehr wieder frei sein, hofft die Stadt. Die Arbeiten seien auf das Wochenende gelegt worden, um den wochentäglichen Berufsverkehr nicht zu behindern.

Autofahrer müssen während der Sperrung weite Umwege fahren, die ausgeschildert werden. Sie führen insbesondere über den Ostring sowie durch das alte Lehrter Dorf und die Berliner Allee. Der Parkplatz des Zuckerzentrums und das Krankenhaus an der Manskestraße sowie der Obi-Baumarkt an der Gemaniastraße bleiben während der Sperrung des Kreisels erreichbar.

Von Achim Gückel

Auf der Landesstraße 385 bei Ahlten ist es zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde eine 25-Jährige Lehrterin verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

22.10.2018

Bei der Debatte um die geplante Ausweisung des Hämeler Waldes und der Sohrwiesen als Naturschutzgebiet geht ein Riss durch die Lehrter Politik. Im Ausschuss für Umweltschutz gab es eine Kampfabstimmung.

18.10.2018

Wo haben Frauen Angst, wenn sie allein unterwegs sind? Und was steigert die Sicherheit? Das war Thema des Rundgangs „Frau Un(d) Sicherheit in Lehrte“ durchs abendliche Lehrte.

21.10.2018