Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Umland Lehrte Lehrte

Die Nachmittagsbetreuung in der katholischen Kindertagesstätte St. Bernward in Lehrte steht vor dem Aus: Die Gemeinde findet keine Erzieher für die Schmetterlingsgruppe. Sollte das weiterhin so bleiben, ist nach den Sommerferien Schluss.

13:30 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Verkehrssituation im Dorf ist nach wie vor eine große Sorge des Ortsrats in Sievershausen. Die Politiker beharren auf einer Verkehrsberuhigung am Ortseingang der Oelerser Straße und wollen auch einen neuen Überweg auf der John-F.-Kennedy-Straße.

08:00 Uhr

Wie schneide ich meine Obstbäume richtig? Diese Frage will der Naturschutzbund Burgdorf, Lehrte, Uetze am Donnerstag, 30. Januar, beantworten. Der praxisnahe Vortrag beginnt um 19.30 Uhr in Burgdorf.

27.01.2020

An der Hämelerwalder Straße in Lehrte-Sievershausen wird zurzeit mächtig gebaut: Die Bauarbeiter verlegen auf einer Länge von 260 Metern eine neue Trinkwasserleitung. Das alte Rohrsystem stammte aus den Sechzigerjahren.

27.01.2020

Nach dem schweren Autounfall auf der A 2 zwischen Lehrte-Ost und Hämelerwald am Sonntagabend waren die Helfer der Feuerwehr Lehrte neben dem Rettungsdienst als erste am Unfallort. Eine junge Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

27.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erfolg kann auch Probleme schaffen: Weil die Ahltener Ortsfeuerwehr erfolgreich Mitglieder wirbt, reicht der Platz im Gerätehaus allmählich nicht mehr aus. „Wir haben seit Kurzem mehr Kameraden als Spinde“, sagt Ortsbrandmeister Maurice Bähre.

27.01.2020

Gleich zwei Künstler stellen ihre Arbeiten seit Freitag in der Städtischen Galerie in Lehrte aus: Beate Köhne und Torsten Schumann präsentieren schwerelose Malerei und skurrile Alltagsszenen.

26.01.2020

Die Freunde historischer Fahrzeuge Immensen haben am Sonntag ihr 25-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Besucher bestaunten nicht nur die vereinseigene Dampfmaschine und viele alte Trecker, sondern beim Winterdreschen auch alte Technik in Aktion.

26.01.2020

Mit zwei jungen Solisten war das Kammerorchester Kirchrode aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens zu Gast in der Steinwedeler St.-Petri-Kirche.

26.01.2020