Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte 19-Jähriger prallt mit seinem Auto gegen zwei Bäume
Umland Lehrte

Lehrte: 19-jähriger Autofahrer verursacht Unfall bei Sievershausen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 27.11.2020
Zu schnell unterwegs? Bei Sievershausen rutscht ein 19-Jähriger mit seinem VW Polo von der Landstraße. Quelle: Ralph Petersvia / imago-images (Symbolbild)via www.imago-images.de
Anzeige
SIevershausen

Er war nach Ansicht der Polizei zu schnell unterwegs: Ein 19-Jähriger hat am Donnerstag kurz vor 22 Uhr auf der Landesstraße 412 zwischen Sievershausen und Vöhrum einen Unfall verursacht. In einer Rechtskurve kam sein schwarzer VW Polo von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume.

Der junge Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, an seinem Auto entstand ein großer Schaden. Der Wagen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Anzeige

Im Straßenabschnitt, auf dem der Unfall passierte, gilt nach Angaben aus dem Lehrter Kommissariat Tempo 70. Wie schnell der 19-Jährige fuhr, bevor sein Auto von der Straße rutschte, ist nicht geklärt.

Von Achim Gückel