Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Abriss an der Manskestraße: Bagger greifen zu früh zu
Umland Lehrte

Lehrte: Abriss an der Manskestraße beginnt und wird gestoppt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 25.11.2019
Frühstart: Am Donnerstag soll der Abriss der zwei alten Villen auf dem ehemaligen Stadtwerkegelände offiziell beginnen. Am Montagmittag griff die Zange des Baggers beherzt zu. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Das Hin und Her ist ein wenig kurios: Eigentlich hätten die zwei alten Villen auf dem ehemaligen Stadtwerkegelände schon vor Wochen abgerissen werden...

Häusliche Gewalt gibt es vielerorts. Anlässlich des internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen ist in Lehrte eine besondere Aktion gestartet: Auf Brötchentüten stehen Telefonnummern, unter denen Frauen sich im Notfall Hilfe holen können.

25.11.2019

Die offene Fraktionssitzung der Lehrter AfD Ende September im Gemeinschaftshaus in Lehrte-Steinwedel hat Nachwirkungen. Damals demonstrierten vor dem Gebäude mehr als 200 Menschen für Vielfalt und Toleranz. Jetzt liegt dem Steinwedeler Ortsrat ein Resolutionsentwurf von 18 Bürgern vor. Sie fordern eine „weltoffene Dorfgemeinschaft“.

25.11.2019

Er hatte gerade das Schloss aufbrechen wollen, als ein Streifenwagen der Polizei vorbeifuhr: Ein 25-Jähriger hat am Ahltener Bahnhof versucht, ein Fahrrad zu stehlen. Die Beamten erwischten ihn.

24.11.2019