Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Neue Marschroute für das Gymnasium: Alles an die Friedrichstraße
Umland Lehrte

Lehrte: Abriss der Sporthalle und Neubau des Gymnasiums an der Friedrichstraße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 15.02.2020
Sind ihre Tage gezählt? Wenn das Gymnasium an der Friedrichstraße komplett neu gebaut wird, müsste die dortige Sporthalle weichen. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Kaum ein Thema ist in Lehrte in den vergangenen Monaten so heiß und kontrovers diskutiert worden wie dieses: Soll das aus allen Nähten platzende Gy...

Vertreter eines Energieunternehmens sind derzeit an Lehrter Haustüren unterwegs, um Gas- und Stromverträge anzubieten. Sie geben dabei vor, von den Stadtwerken Lehrte zu kommen. Diese haben mit den Verkaufsvertretern aber nichts zu tun.

14.02.2020

Sind die Gebäude des früheren Kalibergwerks Bergmannssegen-Hugo am Rand von Lehrte noch zu retten? Viele Bürger wünschen sich das. Doch das Unternehmen K+S pocht auf den Abriss des Industriedenkmals – weil es der Verfüllung des Schachts im Weg stehe und keinen wirtschaftlichen Nutzen mehr habe. Nun haben sich Politiker die Anlage genauer angeschaut.

14.02.2020

Ackerbauern und Tierwirte, Umweltschützer und Techniker: Im Bündnis „Land schafft Verbindung“ kommen Landwirte zusammen und mit Verbrauchern ins Gespräch. Mit Andreas Thieleking aus Burgdorf und Philipp Hattendorf aus Lehrte erklären zwei Akteure, weshalb sie sich gut gelaunt und mit neuen Ideen engagieren.

14.02.2020