Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Beim Abriss der Stadtwerke-Villen kommt Wehmut auf
Umland Lehrte

Lehrte: Abriss der Villen auf dem alten Stadtwerkegelände

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 28.11.2019
„Da oben war mal unser Schlafzimmer“: Irene Schwirtz schaut sich den Abriss an der Manskestraße an. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Dachziegel scheppern, Balken brechen, Wände bersten: Am Donnerstagvormittag hat der lange angekündigte und mehrfach aufgeschobene Abriss der beiden...

In der Adventszeit gibt es wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte – auch in Lehrte. Hier finden Sie alle Informationen zu Beginn, Öffnungszeiten und Besonderheiten.

05.12.2019

Funkelnde Steine, uralte Ammonite und wunderschöne Schmuckstücke: Am Sonntag, 1. Dezember, ist im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum wieder Mineralien- und Fossilienbörse. Mehr als 20 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet zeigen dann „Schätze der Erde“.

28.11.2019

Ein 34 Jahre alter Lehrter ist der Polizei im November zum zweiten Mal ins Netz gegangen. Anfang des Monats war er mit mehr als 3 Promille am Steuer erwischt worden, jetzt wurde er in Sehnde erneut kontrolliert – und war trotz Führerscheinentzug wieder mit dem Auto unterwegs.

28.11.2019