Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Entschädigungen für Politiker: AfD will mehr und scheitert
Umland Lehrte

Lehrte: AfD scheitert mit Antrag auf mehr Entschädigungen für Kommunalpolitiker

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 05.12.2019
20 Euro: So viel bekommt jeder Lehrter Kommunalpolitiker für die Teilnahme an einer Ausschusssitzung. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Sollen Lehrtes Kommunalpolitiker auch für ihren Einsatz in Arbeitsgemeinschaften und sogenannten Unterausschüssen finanziell entschädigt werden?...

Gegen Hass, Ausgrenzung und Extremismus: Der Ortsrat Steinwedel hat am Donnerstagabend beschlossen, eine Resolution von 18 Bürgern zu unterstützen. Hintergrund ist die AfD-Veranstaltung im September im Dorfgemeinschaftshaus. Rund 250 Menschen hatten seinerzeit friedlich vor dem Gebäude für Vielfalt und Toleranz demonstriert.

29.11.2019

Er war mit dem Mietwagen und der Fähre unterwegs, mit dem Fischkutter, einem Buschflieger und in Wanderstiefeln: Am Donnerstag, 5. Dezember, zeigt der Uetzer Ernie Meyer in Lehrte Bilder von seiner außergewöhnlichen Reise durch den Norden Kanadas und Alaskas.

29.11.2019
Fridays for Future in Lehrte - Deutlich weniger Teilnehmer beim Klimastreik

Der Klimastreik scheint in Lehrte auf weniger Resonanz zu stoßen. An der vierten Lehrter Protestaktion haben am Freitag nur knapp 50 Menschen teilgenommen. Dennoch zogen die Streikenden lautstark durch die Innenstadt.

29.11.2019