Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Ausbaubeiträge: Ahltener CDU fordert Stundungen
Umland Lehrte

Lehrte: Ahltener CDU will bei Strabs verantwortungsvolle Lösung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 14.03.2020
Die Ahltener CDU will verantwortungsvolle Lösungen für die Straßenausbaubeiträge. Das Bild zeigt die Backhausstraße vor der Sanierung. Quelle: Achim Gückel (Archiv)
Ahlten

In der Diskussion um die Zukunft der Straßenausbeibeiträge (Strabs) in der Stadt Lehrte hat die CDU im Ahltener Ortsrat jetzt „verantwortungsvolle...

Wer in der Nazizeit Musik hörte, die amerikanisches Lebensgefühl vermittelte, machte sich mindestens verdächtig. Oder er landete gleich im „Karzer“. So haben Birgit Dunkel und Dokumentarfilmer Rasmus Gerlach haben dem Thema „Swing-Jugend in der Nazi-Zeit“ in einer Lesung im Anderen Kino genähert.

13.03.2020

Fast drei Jahre hat es gedauert, nun ist es soweit: Am Sonnabend, 14. März, gibt es den ersten Spatenstich für den Dorfladen in Lehrte-Immensen. Für die weiteren Arbeiten sucht die Unternehmergesellschaft noch Bauhelfer.

14.03.2020

Besuche in den Krankenhäuser sind bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Das haben die Krankenhauschefs der Region bei einer gemeinsamen Sitzung beschlossen.

12.03.2020