Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Ahltener klagen über Erschütterungen durch Sprengungen
Umland Lehrte

Lehrte Ahltener klagen über Erschütterungen durch Sprengungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 12.02.2020
Die Firma Heidelberg Cement hat ihren Sitz in Hannover-Misburg. Für die Zementproduktion wird Kalkmergel in eigenen Steinbrüchen abgebaut. Quelle: Katja Eggers
Ahlten/Hannover-Misburg

In Ahlten klirren an manchen Tagen die Gläser in den Regalen. Darüber klagen zumindest einige Anwohner. Der Grund sind Erschütterungen, die durch...

Eine Ende der Bauarbeiten auf der Immenser Straße rückt in greifbare Nähe. Auf der zentralen Nord-Süd-Verbindung Burgdorfs ist inzwischen vom Kreisel bis zur Rückertstraße der neue Asphalt aufgetragen.

11.02.2020

Mit einer großen Portion Schlager hat das Duo Barcoustics das Publikum auf dem Adolphshof in Lehrte-Hämelerwald am Sonntag zum Schunkeln gebracht. Es war bereits das dritte Gastspiel der Musiker dort.

11.02.2020

Sturmtief „Sabine“ hat Lehrte relativ glimpflich davonkommen lassen. Den größten Schaden hatte jedoch der Circus Bravo auf dem Schützenplatz: Er musste sein Zelt abbauen und vier Vorstellungen absagen.

10.02.2020