Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Grundschüler hören Vortrag über Klimaschutz
Umland Lehrte

Lehrte: Ahltens Grundschüler hören Vortrag von Klimaschützer Sven Achtermann

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 22.11.2019
Mit Fotos und eindringlichen Worten: Sven Achtermann erklärt den Dritt- und Viertklässlern, was die Erderwärmung für den Eisbären bedeutet. Quelle: Katja Eggers
Ahlten

„Soooo süß“ – die Fotos von den niedlichen Eisbärenbabys haben Ahltens Grundschüler am Freitagvormittag in Entzücken versetzt. Dass das Leben der weiß...

Flammlachs, Selbstgemachtes und viele Aktionen für Kinder: Der Drei-Dörfer-Weihnachtsmarkt der Ortschaften Kolshorn, Aligse und Röddensen öffnet zum 26. Mal seine Pforten auf dem Festplatz Unter den Eichen in Lehrte-Aligse. Er findet vom 29. November bis 1. Dezember statt.

22.11.2019

Lehrte verliert vermutlich eines seiner Wahrzeichen: Das Unternehmen K+S will seinen Förderturm über dem Schacht Bergmannssegen am Südwestrand der Stadt abreißen. Lehrter Politiker sind empört. Doch das Unternehmen argumentiert mit der Pflicht, den Schacht zu verfüllen. Und dabei steht der marode und mittlerweile nutzlose Förderturm im Weg.

21.11.2019

Ein Wintermarkt, ein Konzert der Dresdner Bach-Solisten, ein Benefizbasar für das Kiran Kinderhaus oder ein Kunsthandwerkermarkt: Das ist los am Wochenende vom 22. bis 24. November in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

21.11.2019