Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Theaterstück dreht sich um eine Kindheit inmitten von Verrückten
Umland Lehrte

Lehrte: Altonaer Theater zeigt Schauspiel im Kurt-Hirschfeld-Forum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 04.02.2020
Das Altonaer Theater bringt das Stück "Wann wird es endlich so, wie es nie war" auf die Bühne. Quelle: G2 Baraniak
Lehrte

Schauspieler Joachim Meyerhoff hat zwischen 2011 und 2017 mittlerweile vier Romane geschrieben, in denen er von seiner Herkunftsfamilie erzählt. Es...

In Lehrte müssen bis zum Jahr 2025 rund 1150 neue Wohneinheiten entstehen, um den Bedarf zu decken – so steht es im Regionalen Wohnraumversorgungskonzept der Region Hannover. Dabei soll nach den Vorstellungen des Ortsrats auch Immensen ein weiteres Neubaugebiet bekommen.

04.02.2020

Mit Verkleidung, aber ohne Schuhe: Rund 350 junge Leute haben beim Sockenball der Junglandwirte Burgdorf in Scheuers Hof in Lehrte-Immensen gefeiert. Die fröhliche Party ging bis in die frühen Morgenstunden – und bis die Socken qualmten.

04.02.2020

Jetzt wird es konkret mit der Idee, bei großen Lehrter Festen künftig ohne Einweggeschirr und Plastikbecher zu feiern. Der Umweltausschuss hat dem Vorhaben zugestimmt –aber jetzt soll erst einmal ein Konzept auf den Tisch.

04.02.2020