Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Amtsgericht verhandelt nur noch das Dringendste
Umland Lehrte

Lehrte: Amtsgericht schränkt Dienste ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 22.03.2020
Das Amtsgericht in Lehrte setzt wegen der Corona-Krise seine Verhandlungen auf Sparflamme. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Das Coronavirus lähmt auch die Arbeit der Gerichte. Das Amtsgericht in Lehrte verhandelt ab sofort nur noch „unaufschiebbare und dringende Sache...

Der Lehrter Sport-Verein (LSV) will in der Corona-Krise Menschen in Not unterstützen. Wer Hilfe bei der Erledigung von Einkäufen oder beim Gassigehen für seinen Vierbeiner braucht, kann sich ab Montag, 23. März, an die LSV-Geschäftsstelle wenden.

17:13 Uhr

„Ich freue mich riesig“: Mit diesem Satz fasst Bäcker Hendrik Thiele aus Lehrte-Steinwedel seinen Sonnabend zusammen. Denn die Kunden kommen und kaufen – und sie halten sich an Thieles über Nacht entworfenes Sicherheitssystem vorm Tresen.

15:21 Uhr

Die Zahl der mit dem Coronavirus-Infizierten steigt auch in Lehrte. Das Lehrter Krankenhaus ist bereits für den Ernstfall gerüstet. Die Klinik hat für Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, eine separate Station eingerichtet.

21.03.2020