Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Nach Festnahme: Autoknacker haben noch mehr auf dem Kerbholz
Umland Lehrte

Lehrte: Autoknacker haben noch mehr auf dem Kerbholz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 06.02.2020
Im Fluchtfahrzeug der Autoknacker hat die Polizei weiteres gestohlenes Werkzeug gefunden. Quelle: Rüdiger Kottmann (Symbolbild)
Lehrte

Die Lehrter Polizei kann den Autoknackern, die sie in der Nacht zum Dienstag zwischen Lehrte und Aligse festgenommen hat, einen weiteren Autoaufbruch nachweisen. Nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte ist bei der Durchsuchung des Fluchtfahrzeugs, einem Wohnmobil, hochwertiges Werkzeug gefunden worden, das die Beamten einem bis dahin nicht bekannten weiteren Aufbruch eines Kleinlastwagens in der Iltener Straße zuordnen konnten. Die genauen Umstände und ob es weitere Zusammenhänge gibt, wird derzeit ermittelt. Gegen den 49 Jahre alten Mann ohne festen Wohnsitz, den die Polizei gegen 4 Uhr nachts zusammen mit einem 14-Jährigen gefasst hatte, ist vom Amtsgericht Lehrte inzwischen ein Haftbefehl erlassen worden.

Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht zum Dienstag alarmiert, als er die Autoaufbrüche in der Tiefen Straße bemerkte. Beamte hatten insgesamt vier Verdächtige verfolgt, doch zwei konnten sich der Festnahme entziehen und flüchten. Mögliche Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, können sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 auf der Wache melden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Der Familienzirkus Circus Bravo gastiert seit Donnerstag auf dem Schützenplatz in Lehrte. Bei dem Programm „Träumen, Lachen, Staunen“ können Besucher an den Familientagen und dem „Omi-Tag“beim Eintritt Geld sparen.

06.02.2020

Die Geschichte eines deutschen Rockmusikers, Historie, die Welt des Tangos und natürlich eine Portion Liebe: Von allem bekommen Cineasten in der Neuen Schauburg in Burgdorf und im Anderen Kino in Lehrte in der neuen Kinowoche etwas geboten. Ein Überblick.

06.02.2020

Das Loch im Lehrter Haushalt für die kommenden Jahre könnte noch größer werden: Es droht eine Rückforderung von Gewerbesteuern, die sich inklusive Zinsen auf 8 Millionen Euro beläuft. Eine Firma hat das Finanzamt verklagt.

06.02.2020