Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Bahnhofstunnel: Im Frühjahr wird auch die Decke weiß
Umland Lehrte

Lehrte: Bahnhofstunnel bekommt für 40.000 Euro weiße Decke und neue Lampen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 27.11.2019
Der Bahnhofstunnel in Lehrte: Die Wände sind schon weiß, die Decke wird es im kommenden Frühjahr. Quelle: Archiv
Lehrte

Tausende von Pendlern sind täglich in ihm unterwegs. Doch manchen Lehrtern ist er ein unangenehmer Ort. Daher geht die Schönheitskur für den Bahn...

Die St.-Martins-Kirche in Lehrte-Sievershausen ist zwar noch in Folge des Schwelbrandes gesperrt. Aber ihren Weihnachtsmarkt feiern die Bewohner des Lehrter Ortsteiles trotzdem – und zwar am ersten Adventssonntag.

27.11.2019

Am Freitag, 29. November, werden wieder abertausende Menschen auf der ganzen Welt für den Schutz des Klimas auf die Straße gehen und demonstrieren. #NeustartKlima lautet das Motto der Bewegung Fridays for Future. Auch in Lehrte gibt es wieder eine Kundgebung. Die Demonstration beginnt am Neuen Zentrum.

27.11.2019

„Der verschwundene Zauberstein“ heißt das neue Weihnachtsmärchen der Laienspielgruppe Die Unverzagten aus Lehrte-Ahlten. Der Vorverkauf für die Eintrittskarten hat begonnen.

27.11.2019