Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Mit Ernie Meyer durch Amerikas hohen Norden
Umland Lehrte

Lehrte: Bildervortrag über Alaska und Kanada bei der Senioren-Union

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:00 29.11.2019
Am Yukon: Ernie Meyer aus Uetze präsentiert bei der Lehrter Senioren-Union seine Bilder aus dem Norden Amerikas. Quelle: Ernie Meyer
Anzeige
Lehrte

Die Senioren-Union in Lehrte kommt regelmäßig in der Begegnungsstätte an der Goethestraße zu Kaffeenachmittagen mit Bildervorträgen zusammen. Am Donnerstag, 5. Dezember, steht wieder solch ein Termin auf dem Programm – und dabei sind faszinierende Fotografien zu sehen, die der Weltenbummler Ernie Meyer aus Uetze gemacht hat. Er ist regelmäßig bei der Senioren-Union zu Gast und hat dieses Mal unter dem Motto „Amerikas und Kanadas Nord-Westen“ ein dickes Paket von beeindruckenden Aufnahmen bei sich.

Mit dem Buschflieger unterwegs

Seine Zuschauer nimmt er mit auf die Spuren von Jack London, Captain Cook und Klaus Bednarz und auf eine Reise per Geländewagen durch Alaska, Yukon und British Columbia, auf Küsten- und Berg-Highways und in die Wildnis. Meyer war aber nicht allein auf vier Rädern unterwegs, sondern auch mit einem Fährschiff auf dem Prince William Sound sowie mit Wanderstiefeln, per Buschflieger und Boot in den großen Nationalparks Amerikas. Dabei hat er nicht nur Landschaften fotografiert, sondern auch Grizzlys und Orcas, Fischkutter und riesige Gletscher.

Anzeige

Gäste sind willkommen

Das Treffen der Senioren-Union in der Begegnungsstätte am 5. Dezember, beginnt um 14 Uhr mit einem Kaffeetrinken. Der Bildervortrag ist dort ab 15.30 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei, Gäste sind stets willkommen.

Ihre Kaffeenachmittage bietet die Seniorenorganisation der CDU regelmäßig am ersten und dritten Donnerstag eines Monats an. Neu im Programm hat sie Fitness-tanz mit anschließendem Frühstück – und zwar immer am zweiten und vierten Mittwoch eines Monats ab 9.30 Uhr in der Begegnungsstätte.

Lesen Sie mehr

Von Achim Gückel

Der Klimastreik scheint in Lehrte auf weniger Resonanz zu stoßen. An der vierten Lehrter Protestaktion haben am Freitag nur knapp 50 Menschen teilgenommen. Dennoch zogen die Streikenden lautstark durch die Innenstadt.

29.11.2019

Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Versuch gescheitert, in eine Lagerhalle auf dem Lehrter Friedhof am Stadtpark einzusteigen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

29.11.2019

Im Mittelpunkt des diesjährigen Adventskonzertes der Lehrter Matthäuskantorei steht am Sonntag, 8. Dezember, das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns für fünf Solisten, Chor, Orchester, Orgel und Harfe.

29.11.2019