Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Mit Ernie Meyer durch Amerikas hohen Norden
Umland Lehrte

Lehrte: Bildervortrag über Alaska und Kanada bei der Senioren-Union

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 29.11.2019
Am Yukon: Ernie Meyer aus Uetze präsentiert bei der Lehrter Senioren-Union seine Bilder aus dem Norden Amerikas. Quelle: Ernie Meyer
Lehrte

Die Senioren-Union in Lehrte kommt regelmäßig in der Begegnungsstätte an der Goethestraße zu Kaffeenachmittagen mit Bildervorträgen zusammen. Am D...

Fridays for Future in Lehrte - Deutlich weniger Teilnehmer beim Klimastreik

Der Klimastreik scheint in Lehrte auf weniger Resonanz zu stoßen. An der vierten Lehrter Protestaktion haben am Freitag nur knapp 50 Menschen teilgenommen. Dennoch zogen die Streikenden lautstark durch die Innenstadt.

29.11.2019

Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Versuch gescheitert, in eine Lagerhalle auf dem Lehrter Friedhof am Stadtpark einzusteigen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

29.11.2019

Im Mittelpunkt des diesjährigen Adventskonzertes der Lehrter Matthäuskantorei steht am Sonntag, 8. Dezember, das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns für fünf Solisten, Chor, Orchester, Orgel und Harfe.

29.11.2019