Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Bürgerbüro im Lehrter Rathaus weitet seine Öffnungszeiten wieder aus
Umland Lehrte

Lehrte: Bürgerbüro im Rathaus weiter Öffnungszeiten wieder aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 30.06.2020
Das Bürgerbüro im Lehrter Rathaus weitet seine Öffnungszeiten wieder aus. Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Anzeige
Lehrte

Das Bürgerbüro der Stadt Lehrte weitet ab Mittwoch, 1. Juli, seine Öffnungszeiten wieder aus. Die mussten aufgrund der Corona-Pandemie zwischenzeitlich eingeschränkt werden. Trotzdem bleibt es dabei, dass Besuche im Rathaus nur nach vorheriger Terminvergabe möglich sind. Anmeldungen für einen Termin nimmt die Stadt nur per E-Mail an die Adresse buergerbuero@lehrte.de entgegen.

Jede Mail werde beantwortet und es gebe einen Terminvorschlag, sagt Sprecher Fabian Nolting. Dieses Verfahren sei weiterhin notwendig, um die Anzahl der Menschen, die sich im Bürgerbüro befinden, steuern zu können. Geöffnet ist das Büro ab Juli immer montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 18 Uhr, mittwochs von 8 bis 12 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.

Anzeige

Um einen Termin im Rathaus zu bekommen, ist es laut Nolting nun auch nicht mehr notwendig, einen wichtigen Grund anzuführen. Die Stadt hatte mit März wegen der Corona-Pandemie ihren Service im Rathaus deutlich eingeschränkt und die Anmeldepflicht für das Bürgerbüro eingeführt.

Das tägliche HAZ Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Hannover täglich gegen 6 Uhr im E-Mail-Postfach.
 

Von Achim Gückel