Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Corona-Krise: Videoandacht ersetzt Gottesdienst
Umland Lehrte

Lehrte: Corona: Videoandacht ersetzt Gottesdienst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.03.2020
Pastorin Sophie Anca von der Markusgemeinde hielt den Gottesdienst im Freien ab, der per Video aufgezeichnet und übertragen wurde. Quelle: Susanne Hanke
Lehrte

In Zeiten der Corona-Krise sind viele ungewöhnliche Wege zu gehen. Die Markuskirche am Distelborn hat ihren Gottesdienst am Sonntag ins Freie verleg...

Angesichts der Corona-Krise schränkt auch das Amtsgericht in Lehrte seine Arbeit drastisch ein. Verhandelt werden dort nur noch unaufschiebbare und dringende Angelegenheiten.

22.03.2020

Der Lehrter Sport-Verein (LSV) will in der Corona-Krise Menschen in Not unterstützen. Wer Hilfe bei der Erledigung von Einkäufen oder beim Gassigehen für seinen Vierbeiner braucht, kann sich ab Montag, 23. März, an die LSV-Geschäftsstelle wenden.

22.03.2020

„Ich freue mich riesig“: Mit diesem Satz fasst Bäcker Hendrik Thiele aus Lehrte-Steinwedel seinen Sonnabend zusammen. Denn die Kunden kommen und kaufen – und sie halten sich an Thieles über Nacht entworfenes Sicherheitssystem vorm Tresen.

22.03.2020