Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Coronavirus: Diese Veranstaltungen fallen in Lehrte aus
Umland Lehrte

Lehrte: Coronavirus: Diese Veranstaltungen fallen in Lehrte aus (19.03.2020)

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 12.03.2020
Das Coronavirus sorgt für viele Absagen von Veranstaltungen in Lehrte. Quelle: Roberto Pfeil (Symbolbild)
Lehrte

Wegen des Coronavirus sagen Veranstalter in Lehrte etliche Termine ab. Die Redaktion fasst die Absagen zusammen:

Sozialverband Immensen sagt

...

Lehrter lesen für Lehrter: Diesmal war die Filialleiterin der hannoverschen Buchhandlung Hugendubel zu Gast in der Stadtbibliothek. Dabei stellte Sigrun Franke den Roman „Der Zopf“ von Laetitia Colombani vor, in dem der Lebensweg dreier Frauen erzählt wird, deren Schicksale miteinander verbunden sind.

12.03.2020

Jordanien ist ein hierzulande weitgehend unbekanntes Land. Nicht so für den Peiner Fotografen Ulf Jasmer. Im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum zeigt er zum zweiten Mal eine beeindruckende Bildershow aus Jordanien.

12.03.2020

Mathe-Cracks kommen vom Lehrter Gymnasium: Die Neuntklässler Johannes Reitz von Frentz und Lukas Schulze haben bei der Landesrunde der 59. Mathe-Olympiade in Göttingen erneut Gold und Silber geholt. Im Vorjahr ist ihnen dieser Doppelsieg auch schon gelungen.

12.03.2020