Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte „Für einige wird es hart“: Die Lehrter Tafel macht vorerst dicht
Umland Lehrte

Lehrte Coronavirus-Schutzmaßnahme: Lehrter Tafel schließt ihre Türen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 31.03.2020
Die Tür bleibt dicht: Die Lehrter Tafel an der Gartenstraße hat wegen der Coronakrise ihre Lebensmittelausgabe gestoppt. Quelle: Achim Gückel (Archiv)
Lehrte

Eine Krise trifft häufig zuerst die Bedürftigsten in einer Gesellschaft. Für rund 1000 Menschen in Lehrte, die den Service der Tafel nutzen, kommt...

In einer der abgelegensten Ecken in Lehrte befindet sich seit Mitte vergangener Woche eine Einrichtung, von der es in der ganzen Region Hannover nur zwei gibt – ein Corona-Testzentrum. Es arbeitet nur in den Abendstunden, wird aber nun schon wieder geschlossen.

17.03.2020

Im Stadtgebiet von Lehrte hat es erneut einen Einbruch in einen Baucontainer gegeben. Er spielte sich am Wiesenweg in Ahlten ab. Der Täter stahl dabei ein Stromaggregat.

17.03.2020

Wegen eines Unfalls hat die Bahn am Dienstag die S-Bahn-Strecke zwischen Burgdorf und Lehrte sperren müssen, es kam zu erheblichen Verspätungen. Das hat die Bundespolizei mitgeteilt.

17.03.2020