Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Coronavirus: So erlebt Bäcker Thiele den Sonnabend
Umland Lehrte

Lehrte: Coronavirus: So erlebt Bäcker Thiele den Sonnabend in Steinwedel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 22.03.2020
Europaletten und Hinweisschilder sowie aufgeklebte Markierungen: Hendrik Thiele hat für sein Geschäft ein Sicherheitssystem eingeführt. Quelle: privat
Steinwedel

“Die Kunden halten Abstand und unterstützen uns als kleine Familienbäckerei weiterhin“: Mit diesem Satz und Fotos bedankt sich der Bäcker Hendrik Thi...

Die Zahl der mit dem Coronavirus-Infizierten steigt auch in Lehrte. Das Lehrter Krankenhaus ist bereits für den Ernstfall gerüstet. Die Klinik hat für Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, eine separate Station eingerichtet.

21.03.2020

Die Kirchengemeinden in Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze wollen in Zeiten des Coronavirus das Miteinander stärken. Dafür rufen sie von Sonntag, 22. März, bis Sonntag, 19. April, mit Glockenschlägen zum gemeinsamen Innehalten und Beten auf.

21.03.2020

Dem Hofladen in Uetze-Schwüblingsen ist der Schutz der Kunden und Mitarbeiter vor einer Corona-Infektion wichtig. Frühzeitig haben Hendrik Stolze und seine Familie sich Gedanken gemacht, wie sie die Menschen auf Abstand halten können.

20.03.2020