Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Trotz Kritik an der Schulpolitik: Oberstufenabend der IGS ist ein Erfolg
Umland Lehrte

Lehrte: Darum kommt der Oberstufenabend in der Alten Schlosserei so gut an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 11.03.2020
Der elfte Jahrgang zeigt Alltagsszenen aus der „Commedia dell’ arte". Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Lehrte

Rappelvoll war die Alte Schlosserei beim bunten Oberstufenabend am Montag. „Wir freuen uns, dass der Oberstufenabend erstmalig hier stattfinden ka...

Lehrtes Gleichstellungsbeauftragte Freya Markowis übt ihr Amt wieder allein aus. Ihre Stellvertreterin Fokeline Beerbaum-Vellinga hat Ende 2019 gekündigt, die Verwaltung will die Stelle aus Kostengründen nicht wieder besetzen. Markowis hofft, dass die Ratsmehrheit das anders sieht.

10.03.2020

Der sogenannte Heidedichter Hermann Löns und seine Ehefrau Lisa waren ein ziemlich ungleiches Paar. Er ein Macho und Kriegsfreiwilliger, sie eine Frauenrechtlerin und Pazifistin. Der Autor und Journalist Heinrich Thies hat das Paar in seinem Buch „Mein Herz gib wieder her“ porträtiert und bittet nun in Lehrte-Immensen zu einer Lesung mit Musik.

10.03.2020

Unbekannte haben versucht, in eine Bäckerei am Westring in Lehrte einzusteigen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

10.03.2020