Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte So geht die Sanierung des Polizeikommissariats voran
Umland Lehrte

Lehrte: Das Polizeikommissariat wird saniert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:59 10.02.2020
Bekommt eine aufwendige Frischzellenkur: Lehrter Polizeikommissariat an der Osterstraße. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Im Polizeikommissariat an der Osterstraße herrscht schon in ganz normalen Zeiten ordentlich Betrieb. Doch seit ein paar Wochen gehen dort zusätzli...

Die Polizei sucht nach Dieben, die aus mehreren in Lehrte-Ahlten abgestellten Containern Baumaschinen gestohlen haben. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise – und schließen einen Zusammenhang mit Taten in Sehnde-Höver nicht aus.

09.02.2020

Am Freitag, 14. Februar, dreht sich in Sehnde alles um die nachaktiven Flugtiere. Fledermausexperte Bernd Rose stellt ihre Quartiere vor und gibt Tipps zum Schutz der bedrohten Arten.

09.02.2020

Der Lehrter Ortsteil Sievershausen wird in der Narrenzeit zu Karnevalshausen. Bei einem abwechslungsreichen Programm konnten sich die 200 Gäste der ersten Prunksitzung bestens amüsieren. Ein Gründungsmitglied erzählt von den Anfängen der Karnevalsgesellschaft.

09.02.2020