Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Corona-Krise: Wir suchen Ihre guten Ideen und Taten
Umland Lehrte

Lehrte: Die guten und mitmenschlichen Ideen gegen die Coronakrise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 18.03.2020
„Wir müssen irgendwas tun in dieser Krise“: Angelica Maaßen in ihrer Bäckerfiliale an der Ahltener Straße. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Bäckermeister Christian Maaßen mag es gern, wenn sich die Kundschaft in seinen drei Läden in Lehrte drängelt. Wenn reichlich Brötchen, Brot und Ku...

Eine 84-jährige Frau aus Lehrte hat beobachtet, wie ein Unbekannter versuchte, in ihr Haus einzudringen. Der Täter flüchtete, als er die alte Dame sah. Die Polizei hofft nun darauf, dass noch andere Zeugen den Mann gesehen haben.

18.03.2020

In den Supermärkten herrscht Ausnahmezustand. Im Interview spricht Sebastian Cramer, Geschäftsführer von sieben E-Centern und zwei Edeka-Märkten in der Region Hannover, über Öffnungszeiten am Sonntag, Nachschub von Klopapier – und Kunden, die immer unhöflicher werden.

18.03.2020

Die Lehrter Tafel hat am Dienstag zum vorerst letzten Mal Lebensmittel ausgeteilt. Wegen der Corona-Krise schließt die Einrichtung bis nach Ostern ihre Türen. Die Kunden haben Verständnis für diesen Schritt. Mancher meint aber auch, dass die nächsten Wochen für einige Tafelkunden schwer würden.

31.03.2020