Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Megahub: Dieb bricht in Baucontainer ein
Umland Lehrte

Lehrte: Dieb bricht Baucontainer auf Gelände des Megahub auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:03 30.03.2020
Die Polizei in Lehrte vermeldet wieder einen Einbruch in einen Baucontainer. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Lehrte

Im Lehrter Stadtgebiet ist es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Diebstählen aus Baucontainern gekommen. Auch am Sonntag wurde ein solcher Behälter aufgebrochen. Besonders viel Beute machte der Täter dabei aber nicht: Er nahm lediglich zwei Vorhängeschlösser mit.

Die Tat auf dem Gelände des Megahub-Containerterminals am Eisenbahnlängsweg ereignete sich nach Angaben der Lehrter Polizei zwischen 8 und 10 Uhr. Dem Dieb gelang es, das Schloss an der Eingangstür des Containers zu öffnen. Er nahm es ebenso an sich wie ein weiteres Schloss, das sich an dem Container befand. Darüber hinaus stahl er keine weiteren Gegenstände. Ob der Täter möglicherweise bei seiner Aktion gestört wurde und daraufhin floh, ist unklar.

Anzeige

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr in Lehrte finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Anzeige